Anschläge in Brüssel Vermisste Aachenerin als Todesopfer identifiziert

Brüssel/Aachen · Bei den Anschlägen von Brüssel ist auch eine Deutsche getötet worden: Eine bisher als vermisst geltende Aachenerin sei nun als Todesopfer identifiziert worden, teilte die Aachener Polizei mit.

Anschlag in Brüssel: Schweigeminute und Applaus für Opfer
15 Bilder

Schweigeminute und Applaus für die Opfer von Brüssel

15 Bilder
Foto: ap

"Nach heutigen Hinweisen der belgischen Polizei teilen wir mit, dass die bislang als vermisst geltende Ehefrau als ein Todesopfer des Anschlages am Brüsseler Flughafen identifiziert wurde", heißt es in einer Stellungnahme der Polizei Aachen. Diese Information bestätigte auch das Auswärtige Amt auf Nachfrage unserer Redaktion

Der Ehemann der jungen Frau liege mit schweren Verletzungen in einem Brüsseler Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher.

Weitergehende Angaben machte die Aachener Polizei mit Rücksicht auf die Angehörigen nicht. Die Aachener Polizei steht in engem Kontakt zu den Angehörigen.

Bei den Selbstmordanschlägen am Brüsseler Flughafen und in der Metro-Station Maelbeek am Dienstag waren mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen, rund 300 wurden verletzt. Unter den Verletzten waren nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch mehrere Bundesbürger. Der Ehemann der getöteten Frau ist jedoch der einzige Deutsche, der noch im Krankenhaus behandelt wird.

(gol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort