A 40 bei Mülheim Auto kracht in Leitplanke: Frau und Kind verletzt

Mülheim · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 wurden am Donnerstag eine 33-jährige Frau schwer und ihre 10 Monate alte Tochter leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr gegen kurz nach 12 Uhr eine 33-jährige Mülheimerin mit ihrem Wagen die A 40 in Richtung Dortmund, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Van touchierte einen vor ihm fahrenden Lkw, geriet ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der Beton-Mittelschutzwand.

Dabei wurden die Fahrerin schwer und ihre 10 Monate alte Tochter leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme dauerten bis 13.50 Uhr an. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle zurückgeführt und eine Umleitung eingerichtet. Trotzdem kam es zu teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort