Haltern Autofahrer nach Unfall schwer verletzt - A43 gesperrt

Haltern · Nach einem schweren Unfall ist am Dienstagmorgen die Autobahn 43 bei Haltern gesperrt worden. Ein Autofahrer sei aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke gekracht, sagte ein Polizeisprecher.

 Die Unfallstelle auf der A43.

Die Unfallstelle auf der A43.

Foto: Polizeipräsidium Münster

Der Mann aus Dülmen war in Richtung Recklinghausen unterwegs. Nach der Kollision stieg er aus seinem Fahrzeug und wollte sich zu Fuß in Sicherheit bringen.

Ein nachfolgender Kleintransporter konnte den Hindernissen noch ausweichen. Eine 25-jährige Sendenerin schaffte dieses nicht, stieß mit dem Unfallfahrzeug und dem auf der Fahrbahn stehenden Dülmener zusammen. Der 30-Jährige wurde schwer- und die Sendenerin leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme ab der Anschlussstelle Lavesum für vier Stunden voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Der Rückstau war bis zu sechs Kilometer lang.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort