Hamm Autofahrer stirbt bei Unfall auf A1

Werne · Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 nahe der Anschlussstelle Hamm-Bockum sind am Mittwochabend ein Mann tödlich und drei weitere Personen tödlich verletzt worden. Der 31-jährige Autofahrer war kurz zuvor mit seinem Auto liegen geblieben.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall, als ein Abschleppunternehmen den defekten Wagen des 31-Jährigen zu verladen. Ein 71-jähriger Autofahrer bemerkte die Unfallstelle und wollte auf die linke Fahrbahn ausweichen. Dort fuhr jedoch ein anderes Auto mit hoher Geschwindigkeit.

Der Fahrer des dritten Fahrzeugs versuchte noch zu bremsen, stieß aber mit dem 71-Jährigen zusammen. Beide Autos gerieten außer Kontrolle und krachten in die Unfallstelle. Der 31-Jährige wurde tödlich verletzt. Der Fahrer des Abschleppwagens und zwei weitere Personen erlitten nach Angaben eines Polizeisprechers schwere Verletzungen. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die A1 musste in Fahrtrichtung Dortmund für mehr als drei Stunden gesperrt werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort