Höhe Gladbeck B224 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Gladbeck · Auf der B224 bei Gladbeck sind am Mittwochmittag zwei Lkw zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, aber die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig, weil einer der Lkw Flüssiglatex geladen hat. Die B224 blieb in Richtung Essen bis zum Abend voll gesperrt.

 Nach dem Unfall auf der B224 in Gladbeck bildete sich Stau.

Nach dem Unfall auf der B224 in Gladbeck bildete sich Stau.

Foto: Philipp Leske / ANC-NEWS

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 12.04 Uhr. Vor der Ampel in Höhe Gladbeck hatte sich in Fahrtrichtung Essen ein Stau gebildet. An dessen Ende stand laut Polizei ein Lkw aus Dänemark. Der Fahrer eines Lkw aus den Niederlanden bemerkte den Stau zu spät und fuhr auf.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Einer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber sofort wieder verlassen.

Bei dem Unfall entstand laut Polizeisprecher ein großes Splitterfeld, das sich über beide Richtungsfahrbahnen ausbreitete. Deshalb wurde die B224 zunächst in beide Richtungen gesperrt. In Fahrtrichtung Haltern wurde schon am Nachmittag ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

In Fahrtrichtung Essen blieb die Fahrbahn bis zum Abend voll gesperrt. Die Bergung der Lkw gestaltete sich schwierig. Einer der Lkw hatte Flüssiglatex geladen, der umgeladen werden musste. Erst nach mehreren Stunden wurde die Straße wieder freigegeben.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort