Unfall Bagger fällt von Tieflader — A40 bei Bochum zeitweise gesperrt

Dortmund · Auf der Autobahn 40 bei Bochum ist am Morgen ein Bagger von einem Tieflader gefallen und auf ein fahrendes Auto gekippt. Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.

Bagger kippt auf Auto auf A40
10 Bilder

Bagger kippt auf Auto auf A40

10 Bilder

Bei voller Fahrt ist ein Bagger auf der Autobahn von einem Tieflader auf ein daneben fahrendes Auto gestürzt. Der Autofahrer, der auf der A40 bei Bochum unterwegs war, habe viel Glück gehabt, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei nach ersten Erkenntnissen mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Bagger hatte bei dem Unfall am Montag die rechte Seite des Wagens zerquetscht.

Zuvor habe der Arm des Baustellenfahrzeugs eine Brücke gestreift. Die Polizei vermutet, dass der Bagger deshalb von der Ladefläche des Lastwagengespanns gefallen sei. Experten überprüften derzeit den betroffenen Brückenpfeiler. Die A40 wurde für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Aus dem völlig zerstörten, mit Gas betriebenen Auto wurde zur Sicherheit der sensible Treibstoff ausgelassen. Auf der A40 staute sich der Verkehr auf über acht Kilometer. Zur Höhe des Sachschadens und dem Alter des Fahrers konnte die Polizei vorerst keine Angaben machen.

(crwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort