Züge fahren wieder Notarzteinsatz am Hauptbahnhof Bonn beendet

Bonn/Bochum · Der Bonner Hauptbahnhof wurde am Montagabend zeitweise von Zügen nicht angefahren. Grund war ein Notarzteinsatz am Gleis. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.

 Ein Regionalexpress am Bahnhof (Archivbild).

Ein Regionalexpress am Bahnhof (Archivbild).

Foto: dpa, lus fpt lof

Gegen 19.20 Uhr hob die Bahn die Sperrung wieder auf, der Notarzteinsatz war beendet. Laut Bahn kann es allerdings noch einige Zeit dauern, bis alle Züge wieder normal verkehren. Betroffen waren die Linien RE5, RB30 und S23.

Auch die Strecke zwischen Bochum und Dortmund war bis kurz vor 19 Uhr gesperrt. Betroffen waren die Linien RE1, RE6, RE11 und S1. Grund waren laut Bahn Menschen im Gleis.

Reisende sollen sich unter www.bahn.de informieren, ob ihr Zug fährt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort