Duisburg Zehn Menschen bei Brand in Asylunterkunft verletzt

Duisburg · Bei einem Brand in einem Flüchtlingsheim in Duisburg sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Ein Mann verletzte sich beim Sprung aus dem Fenster.

Duisburg: Zehn Verletzte bei Brand in Asylunterkunft
10 Bilder

Duisburg: Zehn Menschen bei Brand in Asylunterkunft verletzt

10 Bilder

Ein fremdenfeindlicher Hintergrund könne mittlerweile ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Montag mit. Das Feuer war in der Barbarastraße nach ersten Erkenntnissen in der Nacht zum Montag in einem Gemeinschaftsbadezimmer im zweiten Stock eines Seitenflügels ausgebrochen.

Dabei erlitten neun Menschen leichte Rauchvergiftungen. Ein Mensch verletzte sich durch einen Sprung aus einem Fenster am Fuß. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Die Kriminalpolizei ermittlet. Nachdem die Asylunterkunft zwischenzeitlich hatte geräumt werden müssen, konnten die Bewohner später wieder in das Gebäude zurück.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort