Bielefeld Neun Männer nach Baseballschläger-Attacke festgenommen

Bielefeld · Bei einer Attacke mit Knüppeln und Baseballschlägern ist ein Mann schwer verletzt worden. Jetzt hat die Polizei neun Männer in Bielefeld festgenommen. Die Beamten gehen von einer Familienfehde aus.

Ein 41-Jähriger kam wegen gefährlicher Körperverletzung in U-Haft, teilte eine Sprecherin der Polizei am Montag mit.

Mit acht weiteren Komplizen soll er demnach am 19. Dezember einen Mann in einem Hauseingang angegriffen und schwer misshandelt haben. Die Polizei geht davon aus, dass der Angriff vorläufiger Höhepunkt einer Fehde zwischen zwei Familien war.

Seit einem Jahr war es zwischen den Gruppen zu Bedrohungen, Erpressung und Brandstiftung gekommen. Am Montagmorgen griff die Polizei schließlich mit Spezialeinsatzkräften in mehreren Wohnungen in Bielefeld zu.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort