Kamener Kreuz Beim Sex auf dem Standstreifen von Polizei erwischt

Dortmund · Ein Liebespaar hat sein Auto auf dem Standstreifen der A1 am Kamener Kreuz geparkt ,jedoch nicht, weil es eine Panne hatte, sondern Sex. Das war lebensgefährlich, sagt die Polizei – und warnt andere Liebespaare.

Ein Liebespaar hat sein Auto auf dem Standstreifen der A1 am Kamener Kreuz geparkt ,jedoch nicht, weil es eine Panne hatte, sondern Sex. Das war lebensgefährlich, sagt die Polizei — und warnt andere Liebespaare.

Die A1 in Fahrtrichtung Köln: Ein Auto steht kurz hinter dem Kamener Kreuz auf dem Standstreifen. Es ist 21.53 Uhr. Dunkelheit. Das Auto ist weder abgesichert, noch beleuchtet. Ein lebensgefährliches Verhalten, das die Beamten der Autobahnpolizei sofort zur Fahrzeugkontrolle veranlass, wie die Polizei mitteilt.

Der Blick ins Auto lässt die Beamten demnach fast erröten. Denn was sich ihnen beim Schein der Taschenlampe offenbart, sind zwei spärlich bekleidete Menschen. Ein 22-Jähriger und eine 16-Jährige, die sich laut Polizei sichtlich schämen.

Die Beamten bitten den Fahrer, die Fahrzeugbeleuchtung einzuschalten und ihnen zu einer weniger gefährlichen Stelle zu folgen. Dort muss das Paar Rede und Antwort stehen. Die einvernehmliche Antwort fällt kurz aus: Sie seien intim geworden.

Die Polizei Dortmund warnt ausdrücklich: Das Halten oder Parken auf dem Seitenstreifen einer Autobahn ist lebensgefährlich. Wer eine Panne hat, soll gemeinsam mit allen Insassen das Fahrzeug verlassen uns sich mit Leuchtwesten hinter die Schutzplanken stellen.

Das Auto muss für nachfolgende Fahrzeuge mit Warndreieck und Warnblinklicht abgesichert werden. Dann kann man über den Notruf 110 die Polizei verständigen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort