Aachen Berauschter Autofahrer mit Nazi-Tattoo im Gesicht gestellt

Aachen · Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Aachener Polizei am Dienstag einen 49-jährigen Autofahrer erwischt, der ohne gültigen Führerschein und dazu noch unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde auch festgestellt, dass der Mann im Gesicht SS-Runen und das Eiserne Kreuz eintätowiert hatte.

Dem Mann wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Alkohol und Drogen am Steuer.

Wegen des "Tragens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" läuft nun ein weiteres Ermittlungsverfahren. Vor dem Verlassen der Wache klebte sich der 49-Jährige Heftpflaster über die Runen. Das hatten die Beamten ihm "verordnet".

Er gab an, die Runen in den "nächsten Tagen überstechen zu lassen."

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort