Gymnasium in Bergheim 220 Schüler krank - Schule schließt vorsorglich

Bergheim · Im Erft-Gymnasium in Bergheim fällt in den nächsten Tagen vorsorglich der Unterricht aus. Die Schulleitung sah keine andere Wahl. Unter den Schülern grassiert eine heftige Magen-Darm-Erkrankung.

So schützen Sie sich vor dem Norovirus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Norovirus

Infos
Foto: dpa, Gudrun Holland, RKI

Etwa 220 Schüler seien erkrankt, sagte ein Sprecher des Rhein-Erft-Kreises am Montag und bestätigte einen Bericht von Radio Erft. Bis einschließlich Donnerstag ruhe vorsorglich der Betrieb an der städtischen Schule mit etwa 1000 Schülern, das habe die Schulleitung beschlossen.

Nach Angaben des Kreises wurden in dem Gebäude Proben genommen, um den Erreger zu finden. Die Proben sollen nun in einem Speziallabor des Landes in Krefeld untersucht werden.

Ob die Auslöser Noroviren sind, die Brechdurchfall auslösen, stehe noch nicht fest.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort