Bergisch Gladbach Streit um falsches Parken endet in Schlägerei

Bergisch Gladbach · In Bergisch Gladbach ist eine Meinungsverschiedenheit über das Parkverhalten einer 55-jährigen Kölnerin am Donnerstagabend in eine wüste Schlägerei ausgeartet. Ein 85-Jähriger schlug mit einem Regenschirm zu.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Folge der Auseinandersetzung sind drei Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung, ein demolierter Pkw und eine zu Bruch gegangene Brille.

Nach Angaben der Polizei hielt eine 55-jährige Kölnerin gegen 22 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße Im Bungert an, um ihre Freundin dort aussteigen zu lassen. Die Frau parkte ihren Wagen zur Hälfte auf dem Gehweg, um den Verkehr nicht zu behindern.

Das passte einem 85-jährigen Bensberger, der zu dieser Zeit auf dem Gehweg mit seinem Hund spazieren ging, offenbar so gar nicht. Um an dem Auto vorbeizugelangen, musste es sich zwischen dem Fahrzeug und einer nassen Hecke hindurchquetschen. Er sprach die Kölnerin auf ihr Parkverhalten an.

Was dann folgte, war eine handfeste Auseinandersetzung, die beide Pateien nach Polizeiangaben im Nachgang ganz unterschiedlich schilderten. Fest steht: Die Brille des Seniors ging im Gefecht mit den beiden Frauen zu Bruch, es entstanden Schäden am Pkw, und beide Frauen gaben an, mit einem Regenschrim attackiert worden zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort