Sex-Party versprochen Betrüger stiehlt Rentner 51.000 Euro

Herne · Mit dem Versprechen einer Sex-Party verschaffte sich ein Trickbetrüger Zugang zum Haus eines Rentners in Herne und stahl dem 70 Jahre alten Mann fast 51.000 Euro. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Trickbetrüger.

 Diesen Mann sucht die Polizei.

Diesen Mann sucht die Polizei.

Foto: Polizei Bochum

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sprach der Betrüger den Rentner bereits am 12. Februar beim Verlassen eines Saunaclubs gegen 5 Uhr morgens an. Er versprach dem Senior eine Sexparty mit drei Frauen in dessen Haus. 500 Euro sollte der Spaß kosten. Der Rentner stimmte zu, gemeinsam nahmen sich beide ein Taxi zu seinem Haus.

Der 70-Jährige sagte dem Betrüger, er habe genug Bargeld im Haus. Daraufhin griff dieser zum Telefon, tat so, als bestelle er drei Frauen ins Haus und wies den Rentner an, Wein und Sekt für die Damen zu holen. Der Mann begab sich also in den Keller. Als er zurückkam, habe das Handy des Täter geklingelt. "Die Frauen sind unterwegs", sagte dieser und verließ zügig das Haus.

Der Rentner wartete vergeblich auf die Damen. Stattdessen stellte er fest, dass 800 Euro aus einem Versteck im Schlafzimmer fehlten. Später entdeckt der Senior, dass die Tür zu seinem Keller aufgebrochen worden und die dort versteckten 50.000 Euro gestohlen worden waren.

Die Bochumer Polizei fahndet jetzt mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. "Ich glaube, wir kriegen den", gibt sich ein Sprecher der Polizei zuversichtlich.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort