Bad Münstereifel Betrunkene Beifahrerin greift ins Lenkrad und zieht Schlüssel ab

Bad Münstereifel · Eine 46-jährige Frau hat am Samstagnachmittag ihrem Fahrer in das Lenkrad gegriffen und damit beinahe einen Unfall verursacht. Später hatte sie den Schlüssel des Autos abgezogen und war in Streit mit dem 62-jährigen Fahrer geraten.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau 2,1 Promille Alkohol im Blut, als sie von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Nachdem sie dem Fahrer ins Lenkrad gegriffen hatte, war dieser in den Gegenverkehr geraten. Ein entgegen kommendes Fahrzeug konnte die Kollision vermeiden. Das Auto des 62-Jährigen blieb nach diesem Manöver stehen, weil die Beifahrerin den Schlüssel gezogen hatte.

Der Fahrer versuchte daraufhin die Frau ins Gesicht zu schlagen. Der Fahrer des entgegen kommenden Autos sah diesen Versuch und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte der Fahrer seine alkoholisierte in seinem Auto eingesperrt. Nun müssen sich Fahrer und Beifahrerin mehrerer begangenen Straftaten stellen. So unter anderem: Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Einfache Körperverletzung; Freiheitsberaubung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort