Dortmund Betrunkener Bewohner randaliert in Flüchtlingsunterkunft

Dortmund · Ein unter Alkoholeinfluss stehender 21-jähriger Bewohner hat am Sonntagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft in Dortmund randaliert. Dabei bedrohte er einen Mitbewohner mit einem Messer.

Der 29-jährige Mitbewohner des Randalierers schilderte der Polizei den Vorgang aus der Nacht wie folgt: Der 21-Jährige habe am Morgen sein Zimmer in dem Heim an der Davidisstraße betreten, als seine Mitbewohner noch schliefen.

Weil der 21-Jährige stark alkoholisiert war, verwies ihn der 29-Jährige des Zimmers. Auf dem gemeinsamen Weg zum Sicherheitsdienst des Heims kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung, bei der es auch zu Handgreiflichkeiten kam. Gegenüber der Polizei berichtete der 29-Jährige, der Randalierer habe ihn mit einem Messer bedroht, das der 29-Jährige dem Angreifer aus den Händen schlug.

Der 21-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Ein Alkoholtest verlief nach Polizeiangaben "deutlich positiv". Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort