Westerkappeln Betrunkener fährt in Menschengruppe und verletzt zwei Personen

Westerkappeln · Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein ist am frühen Ostermontag in Westerkappeln (Kreis Steinfurt) in eine Menschengruppe gefahren. Zwei Männer im Alter von 36 und 20 Jahren wurden von seinem Fahrzeug erfasst und erlitten schwere Verletzungen.

Wie die Polizei in Steinfurt mitteilte, hatte die Gruppe auf einem Platz mit Alkohol und Musik aus dem Autoradio gefeiert - bis schließlich die Autobatterie erschöpft war. Ohne Fahrerlaubnis und mit 1,02 Promille im Blut habe sich der 20-Jährige ans Steuer gesetzt, die anderen brachten den Motor durch Anschieben zum Laufen. Er sei losgefahren, habe den Wagen gewendet, die Kontrolle verloren und sei in die Gruppe Wartender gefahren.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort