Von Freudenberg nach Siegen Betrunkener fuhr mit Freundin auf dem Schoß

Freudenberg · Am Steuer saßen gleich zwei Leute, aber keiner von ihnen hätte das Auto fahren dürfen: Ein Betrunkener ist mit seiner minderjährigen Freundin auf dem Schoß durch das Siegerland gekurvt. Ein Streifenwagen stoppte das junge Pärchen auf der rund 25 Kilometer langen Strecke von Freudenberg Richtung Rheinland-Pfalz wenige Kilometer vor dem Ziel.

Sowohl der 24-jährige Fahrzeughalter als auch seine 16-jährige Begleiterin saßen bei der Kontrolle nahe Siegen auf dem Fahrersitz, teilte die Polizei am Montag mit. Sie hatte keine Fahrerlaubnis.

Vom jungen Mann, der bei der Fahrt am Sonntagabend unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe genommen. Gegen beide "Fahrzeugführer" wurde Anzeige erstattet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort