Staatsschutz ermittelt Brand in bosnischem Kulturzentrum in Bielefeld

Bielefeld · In einem islamischen bosnischen Kulturzentrum in Bielefeld hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung aus politischen Motiven nicht aus. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wird das Haus auch als Moschee genutzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Ein Feuerwehrsprecher bestätigte Medienberichte, wonach die Rettungskräfte am frühen Morgen zu dem früher als Gaststätte genutzten Gebäude gerufen wurden. Der Brand sei schnell gelöscht worden, die Ursachenermittlung sei Sache der Polizei.

Im Keller des Hauses fanden Feuerwehrleute einen schlafenden Mann, den sie unversehrt ins Freie bringen konnten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort