Prozess in Bochum Angeklagter schweigt nach tödlichem Überfall auf Renterehepaar

Bochum · In Bochum muss sich seit Mittwoch ein 35-Jähriger vor Gericht verantworten. Er soll ein Ehepaar überfallen und brutal misshandelt haben. Zu den Vorwürfen äußerte sich der Angeklagte nicht.

 Der Fall wird im Bochumer Justizzentrum verhandelt (Symbolfoto)

Der Fall wird im Bochumer Justizzentrum verhandelt (Symbolfoto)

Foto: dpa, bt kno

Der Angeklagte Handwerker aus Recklinghausen soll im Februar 2017 zunächst die 79-Jährige Frau brutal misshandelt und erstochen haben. Anschließend hat er ihren körperbehinderten Ehemann laut Anklage so brutal ins Gesicht getreten, dass der 78-Jährige sofort erblindete. Er war rund drei Wochen nach der Tat ebenfalls gestorben.

Zum Prozessauftakt vor dem Bochumer Schwurgericht hat sich der Angeklagte am Mittwoch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort