Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Bochum Zug überfährt Mann im Gleisbett

Bochum · In Bochum sind zwei Männern beim verbotenen Überqueren von Bahngleisen nur knapp mit dem Leben davongekommen.

Der neue ICE 4  der Deutschen Bahn
11 Bilder

Eindrücke vom neuen ICE 4

11 Bilder
Foto: dpa, gam soe

Nach Angaben der Bundespolizei hatte der Lokführer eines Intercity die beiden Personen am Samstagabend gesehen und eine Notbremsung eingeleitet. Während ein Mann noch rechtzeitig von den Gleisen gesprungen sei, sei dies für seinen Begleiter zu spät gewesen. Er habe sich laut Aussage des Lokführers stattdessen in die Mitte der Gleise gelegt, so dass der Zug über ihn hinweg fuhr. Da die Züge - je nach Typ - hoch genug gebaut seien, sei es unter Umständen möglich, so etwas unbeschadet zu überstehen, erläuterte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag.

Polizei und Feuerwehr suchten später die Strecke ab, konnten jedoch niemanden finden. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die Strecke Bochum-Essen wurde etwa eine Stunde lang gesperrt, dadurch verspäteten sich mehrere Züge.

Erst vor wenigen Tagen hatten spielende Kinder bei Bad Honnef einen ICE zur Notbremsung gezwungen, sie blieben ebenfalls unverletzt.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort