Herz für Tiere Feuerwehr befreit eingeklemmten Igel aus Metallzaun

Bonn · Dieser Igel hatte wohl seinen eigenen Körperumfang ein wenig unterschätzt. Eingeklemmt in einem Metallzaun in Bonn gab es für ihn kein Vor und kein Zurück mehr. Die Feuerwehr konnte das Tier am Donnerstag unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien.

 Auf dem Weg zum Sportplatz steckengeblieben: ein Bonner Igel.

Auf dem Weg zum Sportplatz steckengeblieben: ein Bonner Igel.

Foto: Feuerwehr Bonn

Eine benachbarte Anwohnerin im Stadtteil Ippendorf hatte den Igel entdeckt, der mit seinem Kopf zwischen zwei Stäben eines Stabgitterzauns an einem Sportplatz fest hing. Da sie den stacheligen Eingeklemmten nicht selbst befreien konnte, rief sie die Feuerwehr zu Hilfe.

Die Einsatzkräfte durchtrennten mit einem großen Bolzenschneider einen der Gitterstäbe und bogen diesen soweit zur Seite, dass sie dem Igel behutsam aus dem Zaun heraushelfen konnten.

Er war unverletzt aber sichtlich erschöpft. Nun darf sich das Tier unter einem großen Laubhaufen im Garten der Anwohnerin erholen und Kräfte sammeln, bevor es wieder auf Erkundungstour gehen.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort