Silvester-Zwischenfall in Bonn Feuerwerk aus Auto geschossen - dritter Verdächtiger stellt sich

Bonn · Vor Silvester wurde in Bonn-Tannenbusch aus einem fahrenden Auto heraus ein Feuerwerk gezündet. Nun hat sich auch ein dritter Tatverdächtiger gestellt. Er kam mit seinem Anwalt zur Polizei.

Das sagte am Freitag ein Sprecher der Bonner Polizei. Die beiden anderen Verdächtigen hatten sich bereits gestellt. Keiner von ihnen kam in Haft. Der Fall wurde durch einen im Internet millionenfach angeklickten Videoclip bekannt.

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Auto über eine Straße und einen Platz fährt. Aus dem Fenster des Fahrzeugs schießen helle Lichtfontänen wie bei einem Silvester-Feuerwerk. Passanten rennen vor den Geschossen davon. Gefilmt wurde das Video nach Angaben des Polizei von einem Anwohner.

Gegen die drei Verdächtigen wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Über den dritten Verdächtigen hatte der WDR berichtet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort