Bonn Flucht-Motorrad von Geldautomaten-Bande gefunden

Bonn · Im Fall des gesprengten Geldautomaten in Bonn-Bad Godesberg haben die Ermittler das Fluchtfahrzeug gefunden.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Das gelbe Motorrad der mutmaßlichen Täter stand in einer Tiefgarage nahe der ausgeraubten Bank, wie die Polizei in Bonn am Donnerstag mitteilte.

Vor knapp zwei Wochen hatten Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt und mehrere Tausend Euro erbeutet. Zur Tatzeit waren zwei maskierte Männer auf einem gelben Motorrad in der Nähe des Tatortes gesehen worden.

Das Fahrzeug sei wenige Stunden zuvor im Bonner Stadtteil Plittersdorf gestohlen worden. Von den Tätern fehlte zunächst trotz Fahndung jede Spur.

Seit Monaten machen Sprengungen von Geldautomaten in ganz NRW Schlagzeilen. 2015 zählte die Polizei 66 Fälle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort