Bonn Fußgängerin von Auto erfasst - schwer verletzt

Bonn · Am Samstagabend ist in Bonn eine Fußgängerin schwer verletzt worden, als sie von einem Auto erfasst wurde.

Laut Polizei überquerte die 37 Jahre alte Frau gegen 17.15 Uhr den Fußgängerüberweg auf der Endenicher Straße an der Einmündung zur Kaufmannstraße, obwohl die Ampel für sie rotes Licht zeigte. Ein 37 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Wagen erfasste die Frau.

Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin auf eine Mittelinsel geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Mitglieder des Technischen Hilfswerkes, die zufällig vor Ort waren, konnten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens und eines Notarztes Erste Hilfe leisten. Die Fußgängerin wurde in die Notfallchirurgie der Universitätsklinik Bonn gebracht.

Der Autofahrer und sein Beifahrer erlitten einen Schock. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Die Endenicher Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort