Video aus Bonn-Tannenbusch Feuerwerk aus Auto abgeschossen - Polizei bittet um Hinweise

Bonn · Der Abschuss von Feuerwerk aus einem fahrenden Auto beschäftigt die Polizei in Bonn. Auf einem Videoclip ist zu sehen, wie Fußgänger vor dem Beschuss davonrennen. Die Beamten haben Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise.

Die Hintergründe des Vorfalls seien weiter unklar. Man habe eine Strafanzeige angelegt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Bonn. Es gehe um den Verdacht der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Auf dem Video, das im Internet aufgetaucht war, ist zu sehen, wie ein rotes Auto über eine Straße und einen Platz fährt. Aus dem Fenster des Fahrzeugs schießen helle Lichtfontänen wie bei einem Silvester-Feuerwerk, die Szene wird aus einem Haus gefilmt. Passanten rennen vor den Geschossen davon. Hochgeladen hat das Video am Samstag ein Bonner Rapper, der nach Polizeiangaben nicht tatverdächtig ist, dem Clip aber große Reichweite bescherte.

Die Hintergründe sind nach Polizeiangaben noch vollkommen unklar. In dem Fall seien bislang keine Anrufe, Notrufe oder Anzeigen eingegangen, sagte der Sprecher - vielleicht, weil der Kontakt zu Polizei gescheut wurde. Die Polizei ermittelt, weil sie selbst auf den Clip aufmerksam wurde. Sie hofft nun auf Hinweise, die unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen genommen werden. Etwa wisse man bislang nicht, wer im Auto gesessen habe, das Kennzeichen sei nicht zu erkennen.

Relativ klar ist nach Angaben der Polizei aber, dass sich der Vorfall im Zentrum des Bonner Stadtteils Tannenbusch ereignete. Nach Stand der Ermittlungen sei das Video am vergangenen Donnerstag von einem Jugendlichen aufgenommen worden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort