Knallrote Konstruktion in Bottrop Feuerwehrauto aus 4734 Bierkästen kommt ins Rekordbuch

Bottrop · 4734 Bierkästen und mehr als 16.000 Kabelbinder - mit dieser knallroten Konstruktion hat die Freiwillige Feuerwehr aus Bottrop-Feldhausen einen Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft. Das hat der Hoffmann und Campe-Verlag bestätigt.

So sieht das Feuerwehrauto aus Bierkästen aus
5 Bilder

So sieht das Feuerwehrauto aus Bierkästen aus

5 Bilder

Fast 15 Stunden hatten 40 Feuerwehrleute im Januar die (ohne Inhalt angelieferten) Kästen mit den Kabelbindern so zusammengebaut, dass sie einen Feuerwehrwagen in Übergröße bildeten.
16 Meter lang und 6 Meter hoch ist der Kistenwagen, er überragt damit reale Modelle erheblich.

Nun kam von der "Guinness"-Redaktion aus London die Bestätigung: Es ist die größte Bierkistenskulptur der Welt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort