34 Schüler im Krankenhaus Berufskolleg in Brakel wegen Reizgas geräumt

Brakel · Ausströmendes Reizgas hat am Donnerstag in einer Schule in Brakel bei zahlreichen Schülern Atemwegsbeschwerden verursacht. Im Nebengebäude eines Berufskollegs war das Gas ungeklärter Herkunft ausgeströmt.

Das teilte die Polizei in Höxter mit. In dem Gebäude mit einer Kfz-Lehrwerkstatt hätten 41 Schüler über Beschwerden geklagt. "34 wurden in Krankenhäusern untersucht", sagte ein Polizeisprecher. Alle seien aber wieder entlassen worden. Das Schulgebäude wurde geräumt und gelüftet.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Ob das Gas vorsätzlich versprüht wurde oder durch einen technischen Defekt austrat, war laut Polizei zunächst nicht bekannt. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort