Firma Magna Großbrand in Soest — sechs Verletzte

Soest · Am Mittwochmorgen ist bei der Firma Magna in Soest ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.

Bei einem Großbrand in einem Gewerbegebiet in Soest sind in der Nacht zum Mittwoch mindestens sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war in einer Firma für Aluminium-Gussteile ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Grund war vermutlich ein Maschinenbrand in einer Produktionshalle, sagte ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte das Feuer am frühen Morgen unter Kontrolle bringen. Mindestens sechs Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlung der Brandursache.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort