Wuppertal Brandanschlag auf Synagoge: Dritter Verdächtiger noch gesucht

Wuppertal · Eine Woche nach dem misslungenen Brandanschlag auf eine Synagoge in Wuppertal sucht die Polizei weiterhin nach einem dritten Verdächtigen.

Männer werfen Brandätze auf Synagoge
7 Bilder

Männer werfen Brandätze auf Synagoge

7 Bilder

Die beiden festgenommenen Jugendlichen, 18 und 19 Jahre alt, sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Sie hatten eine Tatbeteiligung bestritten, darüber hinaus aber laut dem ermittelnden Staatsanwalt keine Aussage gemacht. Die drei sollen in der Nacht zum 29. Juli mehrere Molotowcocktails gegen die Synagoge geworfen haben.

Schaden war dabei nicht entstanden. Die Polizei hatte die zwei mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat festnehmen können. Einer der beiden ist Syrer, der andere sagt, er stamme aus Palästina.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort