Seit Freitag gesperrt Brücke in Siegen nach Brand wieder in eine Richtung befahrbar

Siegen · Die Schnellstraßen-Brücke der Bundesstraße 62 in Siegen ist am Dienstagmorgen in Richtung Kreuztal wieder für den Verkehr freigegeben worden. Nach einem Brand unterhalb der Brücke war sie am Freitag voll gesperrt werden.

 Feuerwehr im Einsatz an der Brücke bei Siegen.

Feuerwehr im Einsatz an der Brücke bei Siegen.

Foto: dpa, mg tba

Durch die Sperrung gab es Chaos im Berufsverkehr. Mit der Teilfreigabe soll die Verkehrssituation nun entspannt werden, sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Straßenbau NRW.

Am Beton der Brücke waren nach dem Feuer Absplitterungen festgestellt worden. Die Untersuchungen zu möglichen Schäden an der Statik laufen voraussichtlich noch bis Mittwoch.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort