Unfall in Castrop-Rauxel Kleinkind fällt aus dem Fenster und stirbt

Castrop-Rauxel · Ein Kleinkind ist am Sonntag in Castrop-Rauxel aus einem Fenster rund acht Meter in die Tiefe gefallen. Es wurde bei dem Sturz tödlich verletzt.

Nach Polizeiangaben war das eineinhalbjährige Kind wahrscheinlich über einen Tisch auf die Fensterbank geklettert, ohne dass die Eltern das bemerkt hatten. "Es ist irgendwann aufgefallen, dass es nicht mehr da war. Man hat es dann auf dem Gehweg aufgefunden", sagte ein Polizeisprecher. Die Eltern seien zu dem Zeitpunkt in der Wohnung gewesen.

Das Kind sei mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. Die "Recklinghäuser Zeitung" hatte zunächst über den Unfall berichtet.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort