Castrop-Rauxel Kind angefahren - Angehörige bedrohen Polizei

Castrop-Rauxel · In Castrop-Rauxel ist am Dienstagnachmittag eine Siebenjährige von einem Auto angefahren worden. Die Polizisten und Rettungskräfte sollen bei ihrer Arbeit aggressiv angegangen worden sein - von den Angehörigen des Kindes.

Fälle von Gewalt gegen Einsatzkräfte 2016
Infos

Fälle von Gewalt gegen Einsatzkräfte 2016

Infos
Foto: dpa, nar soe vfd

Der Unfall passierte laut Polizei an der Victorstraße. Das sieben Jahre alte Kind habe die Straße überquert und sei dabei von einem Auto erfasst worden. Es sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Die Beamten und Rettungskräfte seien am Unfallort von Angehörigen des Kindes und Passanten aggressiv angegangen worden. Zwei der rund 20 Menschen gingen demnach mit geballten Fäusten auf die Einsatzkräfte zu. Die Unfallaufnahme sei massiv behindert worden.

Die beiden Männer wurden für kurze Zeit in Gewahrsam genommen. Die Polizei zog Verstärkung hinzu, später beruhigte sich die Lage. Der Grund für die Aggressionen war zunächst unklar. Der genaue Hergang des Unfalls wird nun ermittelt.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort