Bad Münstereifel CDU gewinnt Stichwahl um Bürgermeisteramt in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel · Die CDU hat die Stichwahl um das Bürgermeisteramt am Sonntag in Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen) knapp gewonnen. Sabine Preiser-Marian (CDU) holt 50,97 Prozent der Stimmen. SPD-Kandidatin Ursula Koch-Traeger kam auf 49,03 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,11 Prozent.

Stichwahlen in NRW: Gewinner und Verlierer
29 Bilder

Gewinner und Verlierer der Stichwahlen in NRW

29 Bilder

Die CDU hat die Stichwahl um das Bürgermeisteramt am Sonntag in Bad Münstereifel (Kreis Euskirchen)
knapp gewonnen. Sabine Preiser-Marian (CDU) holt 50,97 Prozent der Stimmen. SPD-Kandidatin Ursula Koch-Traeger kam auf 49,03 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,11 Prozent.

Die Wahl musste wiederholt werden, weil SPD-Kandidat Werner Esser am Wahltag am 13. September gestorben war. Er hatte mit rund 45 Prozent die meisten Stimmen erhalten. Bei der Wiederholung hatten Preiser-Marian mit 43,8 Prozent und Koch-Traeger mit 39,4 Prozent die meisten Stimmer geholt, die notwendige absolute Mehrheit aber verfehlt.

(isf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort