Kreis Paderborn Mutter des toten Säuglings stellt sich Polizei

Delbrück · Die Mutter des toten Neugeborenen, das am vergangenen Samstag in der Nähe einer Turnhalle in Delbrück (Kreis Paderborn) gefunden worden war, hat sich der Polizei gestellt.

Der tote Säugling war am Samstag in einem Waldstück in Delbrück bei Paderborn gefunden worden.

Der tote Säugling war am Samstag in einem Waldstück in Delbrück bei Paderborn gefunden worden.

Foto: dpa, wst

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt gaben, war die junge Frau bereits zu Beginn der Woche in den Fokus der Ermittler geraten. In einer ersten Befragung der Polizei hatte sie jedoch abgestritten etwas mit dem toten Baby zu tun zu haben.

Am Donnerstagmorgen suchte sie dann aus eigenem Antrieb die Polizei auf. Sie erklärte, die gesuchte Mutter zu sein und gab an, dass der Säugling nach der Geburt nicht gelebt und sie diesen kurz danach am späteren Fundort abgelegt habe.

Die Polizei geht nach ihren Ermittlungen nicht mehr von einem Tötungsdelikt aus und sorgt dafür, dass die junge Mutter medizinisch und psychologisch betreut wird.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort