Im Alter von 85 Jahren Früherer Bauernpräsident Heereman gestorben

Berlin · Der langjährige frühere Bauernpräsident Constantin Freiherr Heereman ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren, wie der Deutsche Bauernverband mitteilte.

 Constantin Freiherr von Heereman (Archiv).

Constantin Freiherr von Heereman (Archiv).

Foto: dpa

Der in Münster geborene Heereman stand von 1969 bis 1997 an der Spitze des Verbands. Bauernpräsident Joachim Rukwied würdigte das große Engagement Heeremans für die Landwirtschaft. Mit der "ihm eigenen entschlossenen, stets praxiskundigen und offenen Art" habe er auch die Bedeutung des ländlichen Raums im öffentlichen Bewusstsein verankert. Heereman, der einen Betrieb im westfälischen Hörstel hatte, war von 1983 bis 1990 auch CDU-Bundestagsabgeordneter.

(wer/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort