Nach Oberleitungsschaden Züge im Raum Duisburg fahren wieder

Duisburg · Nach Sperrungen wegen eines Oberleitungsschadens fahren die Züge im Raum Duisburg seit kurz vor Mitternacht wieder. Es könne aber noch zu einzelnen Verspätungen kommen, sagte eine Bahnsprecherin am Dienstag in Berlin.

Bahn-Ausfälle: In diesen Fällen gibt es Geld zurück
Infos

Bahn-Ausfälle: In diesen Fällen gibt es Geld zurück

Infos
Foto: Radtke

Am Montagabend hatte ein ICE eine Oberleitung abgerissen. Die Fahrgäste mussten bei Duisburg-Kaiserberg den Zug verlassen und in einen Regionalexpress umsteigen. In der Folge war es zu weiteren Zugausfällen und erheblichen Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr gekommen.

Der Fernverkehr zwischen Köln und Dortmund wurde über Wuppertal umgeleitet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort