Mülheim an der Ruhr Störung an Oberleitung behoben - Züge fahren wieder

Mülheim an der Ruhr · Wegen Arbeiten an einer Oberleitung in Mülheim mussten bis zum Mittag Züge mehrerer Regionallinien auf der Strecke zwischen Duisburg und Essen umgeleitet werden. Um 14.15 Uhr gab die Deutsche Bahn Entwarnung. Die Oberleitung konnte repariert werden.

NRW: Die wichtigsten Baustellen der Bahn 2015
Infos

NRW: Die wichtigsten Baustellen der Bahn 2015

Infos
Foto: dpa, mg fdt

Nach einer Störung musste in Mülheim ein Oberleitungsmast ausgetauscht werden. Mehrere Gleise konnten zeitweise nicht befahren werden. Zuerst sollte es am Vormittag eine Vollsperrung auf der Strecke geben. Diese konnte nach Angaben der Bahn aber abgewendet werden.

Betroffen waren die Linien RE1, RE2, RE6, RE11 sowie S1 und S3, wie die Bahn mitteilte. Das Unternehmen informierte auch über Twitter.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort