| 13.32 Uhr

Kurioser Bankraub
Diebe fahren mit Trecker in die Bank und stehlen Geldautomaten

Borken. Mit brachialer Gewalt haben sich Diebe Zugang in eine Bankfiliale in Borken verschafft. Die Täter waren mit einem gestohlenen Trecker rückwärts in den Eingang gefahren.

Nachdem ein Trecker Sonntagnacht rückwärts das Sicherheitsglas einer Bankfiliale in Borken durchbrochen hatte, zogen nach Zeugenaussagen mindestens vier Männer einen Geldautomaten mithilfe des Treckers nach draußen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter hoben den 700 Kilogramm schweren Automaten in einen Kastenwagen und flüchteten. Zeugen hatten nach einem Schützenfest auf dem Heimweg die Männer beobachtet und angesprochen. Die Täter waren demzufolge mit Sturmhauben vermummt und mit Baseballschlägern bewaffnet. Die Fahndung blieb erfolglos, den Sachschaden am Gebäude schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diebe fahren mit Trecker in die Bank und stehlen Geldautomaten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.