Diemelsee/Medebach Känguru "Skippy" hat ein neues Zuhause

Diemelsee/Medebach · Wochenlang sorgte das frei laufende Känguru Skippy im Sauerland für Schlagzeilen. Immer wieder wurde das Beuteltier gesichtet, konnte aber nicht eingefangen werden. Nachdem es an einem Weidezaun nicht weiterkam, konnte es nun an eine Züchterfamilie übergeben werden.

 Känguru "Skippy" konnte nach wochenlanger Verfolgung eingefangen werden.

Känguru "Skippy" konnte nach wochenlanger Verfolgung eingefangen werden.

Foto: dpa, fg cul

Bei Diemelsee in Nordhessen stoppte ein Weidezaun das Känguru. Beim Markieren von Wanderwegen entdeckte am Donnerstag ein Rentner das festsitzende Tier. Das Wallaby bekam inzwischen im sauerländischen Medebach bei einer Züchterfamilie ein neues Zuhause, bestätigte die Polizei am Montag. Wie lange es frei umhergehüpft ist und woher es ursprünglich kam, ist völlig unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort