Verkehr in NRW Diese Autobahn-Baustellen sind vor Weihnachten fertig

Gelsenkirchen · Rechtzeitig vor Weihnachten werden Autofahrer in Nordrhein-Westfalen etwas entlastet. Bis Freitag konnten Baustellen an der A1, A2, A3 und A45 fertiggestellt werden.

Darum brauchen wir Baustellen
Infos

Darum brauchen wir Baustellen

Infos
Foto: ADAC, gms
  • Im Autobahnkreuz Dortmund/Unna an der A1 wurde ein Teil der umfangreichen Brückeninstandsetzung beendet, teilte Straßen.NRW in Gelsenkirchen mit. Hier wird im Frühjahr weiter gearbeitet.
  • An der A2 sind Rastanlagen zwischen Gütersloh und Bielefeld drei Monate früher als geplant freigegeben worden und bieten mehr Platz für Lkw.
  • An der A3 sind Baustellen im Bereich Heumarer Dreieck, Bad Honnef und Emmerich fertig geworden. Im Heumarer Dreieck stehen auf der A4 auch wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung.
  • Auf der A45 gehen Fahrbahnsanierungen zwischen Freudenberg und Siegen in die Winterpause.

Mehrere Baustellen sind aber auch in den Ferien in Betrieb, unter anderem auf der A45 sowie der A1 bei Volmarstein und der A2 zwischen Kamen und Bergkamen.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort