A3 bei Dinslaken Zwei Schwerverletzte bei Unfall nach Überholmanöver

Dinslaken · Auf der Autobahn 3 bei Dinslaken in Richtung Niederlande sind bei einem Überholmanöver am Samstagabend zwei Männer schwer verletzt worden.

Dinslaken: Schwerer Unfall auf der A3
6 Bilder

Schwerer Unfall auf der A3

6 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Einer der beiden Insassen hatte mit seinem Auto ein langsameres Fahrzeug verbotenerweise rechts über den Standstreifen überholt, wie die Polizei mitteilte. Als er nach dem Manöver wieder auf die reguläre Fahrspur einscherte, prallte das Auto mit einem sich von der linken Spur dort einfädelnden Fahrzeug zusammen.

Beide Insassen des rechts überholenden Wagens kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 19.20 Uhr war der Einsatz beendet. Die Autobahn musste für die Bergung komplett gesperrt werden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort