Nach Gewalttat in Dorsten 17-Jährige nach Messerangriff auf dem Weg der Besserung

Dorsten · Die bei einer Gewalttat in Dorsten schwer verletzte 17-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gegen einen 20-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Laut Polizei Recklinghausen sei der Zustand der jungen Frau stabil. Sie müsse "die Operation verdauen", befinde sich aber inzwischen außer Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Michael Franz.

Ein 20-jähriger Mann soll das Opfer am späten Montagabend auf einem Schulhof lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen, er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort