Großeinsatz an Dortmunder Gymnasium 15-Jähriger droht Schülern und Lehrern mit dem Tod

Dortmund · Am Montag hat es an einem Gymnasium in Dortmund einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Ein 15 Jahre alter Schüler hatte Mitschülern und Lehrern gedroht, sie umzubringen. Die Polizei nahm ihn voläufig fest.

Weil der 15-Jährige mehrere Schüler und Lehrer bedroht hatte, rückte gegen 12.40 Uhr die Polizei zu der Schule an der Kreuzstraße aus. Die Beamten suchten den Jungen in der Schule und in der Wohnung seiner Eltern. Dort konnte die Polizei ihn vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung der Wohnräume stellten die Polizeibeamten das Handy und den Laptop des Verdächtigen sowie eine Liste mit Namen sicher. Zu den Tatvorwürfen wollte sich der Jugendliche bislang nicht äußern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer Belehrung durch die Polizei wurde er seinen Eltern übergeben.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben keine konkreten Hinweise darauf, dass der Junge seine Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen wollte. Eine Waffe fand die Polizei bei ihm nicht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort