40 Kilo Münzen in Dortmund gefunden Ein Schatz aus der (Kühl-)Truhe

Dortmund · Mitarbeiter einer Entrümpelungsfirma haben in Dortmund einen kleinen Schatz gefunden: In einer alten Tiefkühltruhe eines Großmarktes entdeckten sie 40 Kilogramm Münzen aus verschiedenen Staaten. Wie das Geld in die Truhe kam, ist nicht bekannt.

Das Münzgeld liegt bei der Dortmunder Polizei auf einem Tisch.

Das Münzgeld liegt bei der Dortmunder Polizei auf einem Tisch.

Foto: Polizei Dortmund/dpa

Das Geld befand sich in mehreren Taschen, teilte die Polizei mit. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Münzen aus Kupfer, Messing, Nickel oder Aluminium. Die Finder verständigten die Polizei, die die Münzen sicherstellte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie aus einer Straftat stammen, hieß es.

"Ob sie allerdings aus einem Geldspeicher aus Entenhausen stammen, oder die Panzerknacker verantwortlich sind, kann hier dahingestellt bleiben. Der "Glückspenny" wurde jedenfalls nicht gefunden", teilte die Polizei weiter mit.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort