Dortmunder Zoll Angeblicher Whiskey entpuppt sich als flüssiges Amphetamin

Dortmund · Der Dortmunder Zoll hat bei einer Kontrolle eine Flasche mit 700 Millilitern flüssigem Amphetamin sichergestellt. Ein Autofahrer hatte angegeben, es handele sich um Whiskey.

Ein Test ergab, dass es sich bei dem angeblichen Whiskey um Amphetamin handelte.

Ein Test ergab, dass es sich bei dem angeblichen Whiskey um Amphetamin handelte.

Foto: Zoll

Die Zollbeamten hatten am Montag das Auto des 29 Jahre alten Mannes auf der Autobahn 2 bei Dortmund kontrolliert, wie das Hauptzollamt am Mittwoch mitteilte. Der Mann gab ab, lediglich eine Flasche Whiskey im Auto zu haben.

"Den Zöllnern fiel rasch auf, dass die Flasche nicht mehr original verschlossen war und sich eine ölige Substanz darin befand", erklärte eine Sprecherin des Zollamtes. Ein Drogenschnelltest habe ergeben, dass es sich bei dem Flascheninhalt um flüssiges Amphetamin handelte. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort