Dortmund Obdachloser deckt sich in Bordbistro mit Essen ein

Dortmund · Wenn im Dortmunder Hauptbahnhof für manch einen Fernzug die Fahrt endet, beginnt für einen Obdachlosen eine kulinarische Reise. Dieses Mal deckte er sich mit Hähnchen und Kuchen ein, bevor er sein Nachtquartier aufschlug.

Der inzwischen polizeibekannte 53-Jährige schmuggelt sich gerne an der Endstation in den Zug und lässt es sich gutgehen. Dieses Mal erwischten ihn Bahnmitarbeiter in einem abgestellten Nachtzug. Im Bordbistro hatte er sich mit Hähnchen, Baguette, Butterkuchen und Getränken eingedeckt und anschließend sein Lager im Schlafwagen eingerichtet.

Die Bundespolizei bereitete der Aktion ein Ende. Den Obdachlosen erwarten jetzt weitere Anzeigen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort