Dortmund Unfallfahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Baum

Dortmund · In der Nacht zu Sonntag ist ein Autofahrer in Lünen ums Leben gekommen. Ein Zeuge hatte berichtet, dass der Fahrer angetrunken gewesen war.

Wie die Polizei mitteilte, war der 65-jährige Autofahrer gegen 0.35 Uhr die Waltroper Straße in Richtung Norden gefahren, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Baum fuhr.

Drei Zeugen befreiten den Mann aus dem nun brennenden Fahrzeug. Die Zeugen führten Reanimationsversuche durch, doch der Mann verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Die drei Helfer berichteten der Polizei, dass der 65-Jährige nicht angeschnallt gewesen sei. Dazu hatte ein weiterer Zeuge zu Protokoll gegeben, dass er den Fahrer zuvor schwankend aus einer Imbissbude habe gehen sehen. Er habe dem späteren Unfallfahrer mit der Polizei gedroht, sollte dieser sich ins Auto setzen.

Die Polizei ermittelt nun, ob der Unfallfahrer wirklich alkoholisiert war.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort