Dortmund Drogenjunkie zieht Notbremse: "Der Zug fuhr mir zu schnell"

Dortmund · Ein Drogenkonsument hat sich im Regionalexpress durchs Ruhrgebiet im Geschwindigkeitsrausch gewähnt. Der 47-Jährige stoppte in der Nacht zu Donnerstag per Notbremse abrupt die Fahrt. Ihm war der Zug einfach zu schnell.

Der Regionalexpress bremste bei einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern bis zum Stehen ab. Der Junkie begründete seine Aktion einem Bahnmitarbeiter mit den Worten: "Der Zug fuhr mir zu schnell, ich wollte mit dem Triebfahrzeugführer darüber sprechen".

Am Dortmunder Hauptbahnhof nahmen Polizisten den Fahrgast in Empfang. Der polizeibekannte Mann räumte ein, Drogen konsumiert zu haben. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort