Drogentod in Essener Disco Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer fest

Essen · Nach dem Tod eines Diskotheken-Besuchers in Essen hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Der 25 Jahre alte Mann steht im Verdacht, die Drogenpillen verkauft zu haben, die zum Tod des Opfers geführt haben könnten.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Drei weitere Personen hätten mit ähnlichen Symptomen ins Krankenhaus gemusst. Das 27 Jahre alte Opfer sei am frühen Dienstagmorgen vor der Diskothek zusammengebrochen, berichtete der Sprecher weiter. Ein Notarzt habe den Mann zwar noch wiederbelebt, er sei aber kurz danach im Krankenhaus gestorben. Um welche Substanzen es sich gehandelt hat, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Analysen liefen noch, eine Mordkommission ermittele.

Der 25 Jahre alte mutmaßliche Drogenhändler aus Bochum sei nach einem Hinweis festgenommen worden. "Wir gehen von einem Drogendeal in der Diskothek aus", sagte der Sprecher. Der 25-Jährige sei polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten.

Nach dem Tod des 27-Jährigen hatte die Polizei über soziale Medien Drogenkonsumenten gewarnt. Wer außergewöhnliche Körpersymptome bemerke, solle sich sofort in ärztliche Behandlung begeben. Es bestehe Lebensgefahr.

Zunächst hatte die Polizei von vier weiteren Menschen gesprochen, die nach der Drogeneinnahme ärztlich behandelt werden mussten. Ein Fall habe sich aber als Alkoholmissbrauch herausgestellt. Ein Mann und eine Frau lagen den Angaben zufolge am Dienstagnachmittag noch im Krankenhaus.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort